"Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr." Arthur Schopenhauer

Buche Deine Schlafnische jetzt!
(nur Online-Buchung möglich, bitte keine spontanen Walk-Ins!)
30 min Powernap - 15 Euro

Wer träumt nicht von dem Nickerchen im Büro oder am Arbeitsplatz?

Wir tun es heimlich - und zwar fast alle!

Nur leider hat man noch immer ein schlechtes Gewissen, wenn man tatsächlich mal abnickt. Dabei ist ein Nickerchen zwischendurch nicht nur etwas für konsequente Faulpelze, sondern eher was für Menschen, die viel leisten müssen und es vielleicht auch noch gern tun.

 

Entspannung und Schlaf sind unentbehrliche Säulen unserer Gesundheit. In diesen scheinbar passiven Zeiten laufen lebenswichtige Regenerationsprozesse ab, ohne die Körper, Seele und Geist ihre Leistungsfähigkeit verlieren.

Ein Nickerchen zwischendurch - und das ist wissenschaftlich bewiesen - ist alles andere als ineffektiv, denn nach einem ca. 20-max. 40 minutigen leichten Schlaf arbeitet jeder um 30% leistungsfähiger, lebt gesünder, da man dem bösen Stress entschieden trotzt und hat auch noch gute Laune, weil man seinem Körper und seiner Seele mit Achtsamkeit begegnet (vergleichbarer Effekt bei Sport, Yoga usw.).

 

Wer also effektiv, produktiv, kreativ und gut gelaunt den herausfordernden (Arbeits-) Alltag meistern möchte, sollte unbedingt an das tägliche Nickerchen denken, denn es gilt:

ERST DÄMMERN. DANN MIT GEISTESBLITZEN GLÄNZEN! 

GUT ZU WISSEN:

Wissenschaftliche Erkenntnisse über das Powernapping auf einem Blick:

 92 % aller Menschen hilft ein Nap die Produktivität und Kreativität zu steigern

 50 % Steigerung der Entscheidungsfähigkeit

 34 % Rückgang der Aufmerksamkeitsausfälle

 34 % Reduzierung des Risikos, einen Herzinfarkt zu erleiden (bei Männern)

 30 % Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

 16 % Erhöhung der Reaktionsschnelligkeit

 

Probiere es aus und profitiere von Deinem frischen Kopf mit klaren Gedanken, dem entspannten Rücken und der neuen Energie!

AHA.. Auch GUT ZU WISSEN:

Abnicken, aber bitte richtig!

Damit Du das Beste vom Powernapping mitnehmen kannst, sollten folgende wohlgemeinte Ratschläge berücksichtigt werden:

1. Man/frau unterschätzt die unheimlich stressende Wirkung der Handy-Klingeltöne. Diese bringen uns im Nu auf ein Stressniveau, welches mit der Wirkung eines knapp über dem Kopf vorbei fliegenden Flugzeug vergleichbar ist! Deshalb eine ganz wichtige Bitte an Euch, Eure Mobiltelefone bereits vor dem Betreten von Nickerchen auf leise (ohne Vibration) zu stellen, wir danken!

 

2. Bitte den Grundsatz beherzigen: "Viel hilft nicht viel!":) 

Das Nickerchen sollte nicht länger als 40 Minuten dauern. Wenn man diese Zeit überzieht, kommt man in die besagte Tiefschlafphase. Wenn man danach aufwacht, kann es passieren, dass man nicht mehr weiß, wo man sich befindet und welcher Tag heute ist. Man fühlt sich eher etwas kaputt als energiegeladen und braucht ein Weilchen, um wieder vor Energie zu sprühen. Zwischen 20 und 40 Minuten ist also ideal!

 

3. Geht ein Käffchen vor dem Nickerchen?

Ja, das geht! Nach etwa einer halben Stunde beginnt das Koffein in Deinem Körper zu wirken und weckt Dich ganz automatisch und sanft wieder auf.

Aber: Wir wollen hier niemanden zum intensiven Kaffeekonsum verlocken!:) Deshalb wirst Du vom Nickerchen-Team nach der vereinbarten Schlummerzeit sanft aufgeweckt! 

 

4. Auch wenn Du anfangs Probleme mit dem Einschlafen haben solltest, wird sich Dein Körper bald an das Abnicken gewöhnen. Hier gilt definitiv: regelmäßige Übung macht den Powernap-Meister!

 

Nun dann: Gute Erholung!

 

 

 

 Mache ein Nickerchen! - The Power of Nap

KONTAKT:

 

Telefon

030 34 76 92 12

0176 20 40 44 33

E-Mail:

info@nickerchen-berlin.de

 

LADEN:

Zimmerstraße 27  

(direkt an der Straße)

10969 Berlin

U-Bahnhof Kochstraße (U6)

 

Öffnungszeiten:

Massagen

Mo. - Sa. 10/11 - 21 Uhr

(nach Lust und Kraft 

auch Samstags)

am besten per Online-Buchung über den grünen Button rechts oben

oder

nach tel. Vereinbarung:

030 34 76 92 12

0176 20 40 44 33

Powernapping Ruheraum 

Ausschließlich online buchbar - bitte über den grünen "Jetzt Buchen"-Button!

Keine Walk-Ins bitte!

Die gute Nachricht:

        Du musst es nicht mehr heimlich tun !              

Buche gern Deine Nickerchen-Nische in Deiner Mittagszeit.

Bei uns kannst Du Folgendes:

ein Nickerchen auf einer orthopädischen Wolkenmatratze machen,

in Ruhe im Liegen abschalten, 

den herausfordernden Arbeitstag bewusst davonziehen lassen, 

Dich massieren lassen (kurz in der Mittagspause 

oder auch länger nach dem Feierabend),

und einfach mal die Zeit vergessen!